Psychotherapie (systemische Familientherapie)
Psychotherapie (systemische Familientherapie)
 

Persönliches

"Das Leben ist nicht so,
wie es sein sollte.
Es ist so, wie es ist.
Wie man damit fertig wird,
macht den Unterschied aus."
(Virginia Satir)

Aufgewachsen bin ich im Burgenland. Mit 18 Jahren (1998) bin ich nach Wien gezogen wo ich seither lebe. Ich bin Mama eines 4 Jährigen Buben.
In meinen "jüngeren Jahren" habe ich ein paar Jahre an der Universität Wien Humanmedizin und Lehramt Germanistik & PPP (Psychologie/Philosophie/Pädagogik) studiert, aber nicht abgeschlossen.

Danach  habe ich für viele Jahre als Abteilungsleiterin der Feldabteilung und später Projektleiterin (mit Schwerpunkt medizinische Studien) in der wirtschaftsanalytischen Forschung gearbeitet und damals beruflsbegleitend mit der Ausbildung zur Psychotherapeutin begonnen.

 

Nach der psychotherapeutischen Grundausbildungsowie, habe ich im Rahmen meiner mehrjährigen fachspezifischer Ausbildung zur "Systemischen Familientherapeutin" meine berufliche "Heimat" gefunden.

 

Ich denke ressourcen- und lösungsorientiert und glaube an Veränderungsmöglichkeiten.

 

 

Psychotherapie bedeutet für mich:
Unterstützung bei Veränderung und Entwicklung, Aufzeigen neuer Perspektiven, Förderung von Persönlichkeit und Gesundheit.

In der Arbeit mit meinen KlientInnen haben Wertschätzung und Respekt oberste Priorität.

 

 

 

 

Praxisadresse:
Sabine-Oberhauser-Str. 6/5

1220 Wien (Seestadt)

 

 

Tel.: +43 664 / 535 40 29

 

praxis@melanie-reiner.at

 

www.melanie-reiner.at

 

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Druckversion | Sitemap
© Melanie Reiner I Bildquellenangabe: Rainer Sturm / pixelio.de